zurück zu der Besten-Liste

Konditorei Riese

  • Konditorei Riese

Seit 115 Jahren gibt es das Kölner Traditionsunternehmen schon. Genuss-Garantie à la Carte ist hier vorpogrammiert. Café Riese bietet alles von frisch gebackenem Brot, Torten und Kuchen aus der hauseigenen Backstube bis hin zu warmen Speisen und kleinen Häppchen für zwischendurch.

Willkommen auf der Schildergasse 103

Cafe Riese

Unsere Konditorei ist unser ältestes Steckenpferd und das hat seinen Grund! Bei uns treffen beste Zutaten auf Kreativität und traditionelle Handwerkskunst. Wir bieten eine riesige Auswahl an Torten und Kuchen an.

Verführerische Vielfalt

Zu unserem Sortiment gehören Dekortorten, perfekt für jeden Anlass und jede durch handwerkliches Können verarbeitet, sowie Petit Fours, die traditionell nach dem Originalrezept von Rudolf Riese angeboten werden. Auch bieten wir Pralinen an und verfeinern diese gerne nach Wunsch mit einem individuellen Aufdruck. Unsere gute Qualität zieht sich selbstverständlich durch alle unserer Produkte, unser Bienenstich gilt seit Jahren als der Beste in Köln.

Kommen Sie vorbei und genießen ein paar schöne Stunden bei uns – alles mit einem leckeren Stück Torte!

Qualität und Service

… das ist eine Überzeugung, die wir leben und jeden Tag in unserer Konditorei verwirklichen.

Cafe Riese

Cafe Riese

Cafe Riese

Cafe Riese

Ein Unternehmen mit Tradition

Cafe-Riese_Familie-1280x853

Aus unserem kleinen Familienbetrieb hat sich in über 115 Jahren ein florierendes Unternehmen mit knapp 100 Mitarbeitern entwickelt. Hier treffen sich gerne Jung und Alt, schlemmen, erzählen und genießen. Unser Erfolgsrezept ist nicht nur der Standard unseres erstklassigen Service, den wir seit immer halten, sondern auch die Qualität der Produkte, die wir verwenden.

Der Grundstein wird gelegt

Grundstein für unser Kölner Traditionshaus legt 1901 Rudolf Riese mit seiner Konditorei in der Hohe Straße 53. Nur zehn Jahre später serviert er seine köstlichen Kuchen in größeren Räumlichkeiten, dem heutigen Café Riese in der Schildergasse 103. Bis dahin erweitert sich das Angebot auch auf eine kalte Küche.

Cafe Riese

Das Unternehmen fluriert

In den 60er Jahren übernimmt Hubert Zorn mit seiner Frau die Konditorei und entwickelt das Geschäft zu einem kulinarischen Treffpunkt. Auch die warme Küche sowie Brotwaren, die neu angeboten werden, tragen dazu bei, dass sich Café Riese zum führenden Café in Köln etabliert.

Seit 1996 führen die Geschwister Birgit Andersson und Udo Zorn unser Unternehmen weiter und setzen mit neuen Köstlichkeiten wie der kölschen Tapas-Theke neue Maßstäbe. Auch die Erfindung der Dom-Waffel macht unser Café einzigartig und hebt es von anderen ab. Seit 115 Jahren sind wir bemüht uns dem Trend der Zeit anzupassen und doch dabei unsere eigene Tradition zu wahren – mit Erfolg.

Montags 8.00 – 20.00 Uhr
Dienstags 8.00 – 20.00 Uhr
Mittwochs 8.00 – 20.00 Uhr
Donnerstags 8.00 – 20.00 Uhr
Freitags 8.00 – 20.00 Uhr
Samstags 8.00 – 20.00 Uhr
Sonntags 11.00 – 18.00 Uhr

Cafe Riese