Die BESTEN Flohmärkte in Köln

Die BESTEN Flohmärkte in Köln

Köln ist ein wahres Paradies für alle Floh- / Trödelmarkt-Liebhaber. Und deshalb gibt es hier nicht nur die klassischen, traditionellen Flohmärkte, sondern auch welche, die eher an eine Veranstaltung erinnern und mit Food-Ständen und einem Unterhaltungsprogramm zum Verweilen einladen. Aber eines haben doch alle gemeinsam: es wird getrödelt! Es gibt außergewöhnliche und spannende Sachen zu entdecken, Gebraucht- aber auch Neuware wird angeboten, Schätze wechseln den Besitzer und für das leibliche Wohl ist auch meistens gesorgt. Aber wo werde ich meine Sachen los bzw. wo kann ich tolle, neue Sachen finden? Wir haben für euch die BESTEN Flohmärkte in Köln gelistet.

 

Welcher Insider ist noch nicht in der Liste? Schreibt uns unter redaktion.koeln@stadtbesten.de

Platz 1. Nachtkonsum

Nachtkonsum
Adresse & Kontakt

Platz 1. Nachtkonsum

Keine Lust früh aufzustehen? Dann seid ihr bei Nachtkonsum, dem Event-Nachtflohmarkt, genau richtig. JACK IN THE BOX öffnet seine Tore für den etwas anderen Flohmarkt. Hier kannst du alle paar Wochen an einem Samstag ab 17 Uhr gemütlich in den Abend starten und nach Herzenslust stöbern. Für das leibliche Wohl ist gesorgt; Essen und Trinken bekommst du an verschiedenen Ständen. Als zusätzliches Bonbon gibt es hier auch etwas auf die Ohren: nämlich Livemusik! Nachtkonsum findet In- und Outdoor statt und hat bis Mitternacht geöffnet; der Eintritt kostet 3 Euro.
Vote jetzt mit deinem Like! 7 Likes

Platz 2. Flohmarkt Alte Feuerwache

Flohmarkt Alte Feuerwache
Adresse & Kontakt

Platz 2. Flohmarkt Alte Feuerwache

Einen Sonntag im Monat solltest du dir für den Flohmarkt Alte Feuerwache Zeit nehmen. Von März bis Oktober wird der Innenhof der Alten Feuerwache regelmäßig zum Ausstellungsplatz vieler Privatpersonen, die die unterschiedlichsten Sachen anbieten. Hier findest du Geschirr, Kameras, Schuhe oder auch Möbelstücke und vieles mehr. Der charmante Flohmarkt ist zwar klein, bietet aber alles, was du brauchst: Waren, Kaffee & Kuchen und eine gemütliche und entspannte Atmosphäre. Von 8 – 17 Uhr hast du Zeit, den Flohmarkt zu besuchen.
Vote jetzt mit deinem Like! 5 Likes

Platz 3. Flohmarkt Kölner Südstadt

Flohmarkt Kölner Südstadt
Adresse & Kontakt

Platz 3. Flohmarkt Kölner Südstadt

An mehreren Sonntagen im Jahr kommen weit über 300 Händler auf dem Flohmarkt am Südstadion zusammen. Seit über 25 Jahren ist der Parkplatz der Sportanlage-Süd Veranstaltungsort der Trödel-Liebhaber; und das bei Wind und Wetter. So lohnt es sich allemal zwischen 11 und 18 Uhr den Standbesitzern einen Besuch abzustatten, zu feilschen und nach neuen Lieblingsstücken Ausschau zu halten. Schnell wechseln die angeboten Waren wie: Raritäten, Secondhand, Platten, Gläser, Antiquitäten u.v.m. den Besitzer. Der Flohmarkt erfreut sich großer Beliebtheit und ist gut besucht.
Vote jetzt mit deinem Like! 2 Likes

Platz 4. Flohmarkt am Klettenberggürtel

Flohmarkt am Klettenberggürtel
Adresse & Kontakt

Platz 4. Flohmarkt am Klettenberggürtel

Eine etwas kleinere Version des Flohmarktes befindet sich am Klettenberggürtel; und zwar mitten auf der grünen Gürtelfläche. Wo sonst der Wochenmarkt stattfindet, wird alle paar Wochen ein kleiner aber feiner Flohmarkt aufgebaut. Verkauft wird dort ausschließlich von Privat in der Zeit von 11 bis 18 Uhr. Das Angebot reicht von gut erhaltenen Klamotten über Musik und Büchern bis hin zu Küchengeräten. Die Trödelplätze können gerne vorab gebucht werden.
Vote jetzt mit deinem Like! 2 Likes

Platz 5. Flohmarkt am Autokino Porz

Flohmarkt am Autokino Porz
Adresse & Kontakt

Platz 5. Flohmarkt am Autokino Porz

Die große Fläche es Autokinos Porz bietet den idealen Rahmen für einen Flohmarkt. Ein bunt gemischter Haufen an Waren wird ausgestellt und verkauft. Hier bieten nicht nur Privatleute ihre Waren an, sondern auch gewerbliche Händler. Auf den Tisch kommt alles, was Keller und Dachboden so hergeben: Klamotten, Bücher, CDs, Platten, Krimskrams, Raritäten und alles, was die Standbesitzer nicht mehr benötigen. Und das Beste daran: dieser Flohmarkt findet gleicht mehrmals in der Woche statt; mittwochs, freitags, samstags und an Sonn-und Feiertagen. Wer verkaufen möchte, kommt einfach um 6 Uhr morgens vorbei und macht mit.
Vote jetzt mit deinem Like! 1 Like

Platz 6. Kinderflohmarkt im Jugendpark

Kinderflohmarkt im Jugendpark
Adresse & Kontakt

Platz 6. Kinderflohmarkt im Jugendpark

Auch wenn vermutlich die Großen zahlen werden, so findest du auf dem Kinderflohmarkt Waren für die Kleinen. Die privaten Flohmarkthändler bieten alles an, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Neben den gut erhaltenen Kleidungsstücken und Schuhen in vielen verschiedenen Größen, werden auch Bücher, Spielzeug, Kinder-Sportartikel sowie Fahrzeuge (mit zwei, drei oder vier Rädern) ausgestellt. Hier ist ausschließlich Kinderware zugelassen – Neuwaren und anderer Trödel sind nicht erwünscht. Der Flohmarkt findet mehrmals im Jahr statt und befindet sich im Jugendpark auf der rechten Rheinseite.
Vote jetzt mit deinem Like! 1 Like

Platz 7. Kölner Stadtflohmarkt

Kölner Stadtflohmarkt
Adresse & Kontakt

Platz 7. Kölner Stadtflohmarkt

Auf dem Parkplatz des Uni-Centers findet jeden Samstag (außer an Feiertagen) der Stadtflohmarkt statt. Ohne Winterpause wird hier jede Woche ab 8 Uhr morgens getrödelt. Verkäufer treffen auf Schnäppchenjäger, denn hier verkaufen hauptsächlich Privatleute Sachen, die sie zu Hause aussortiert haben und nicht mehr benötigen. Neuware ist nicht zugelassen! Wer genauer hinsieht, kann den einen oder anderen Schatz entdecken und sofort zuschlagen. Wegen der großen Nachfrage empfehlen wir, dir deinen eigenen Trödelstand vorher zu reservieren. Das Marktcafé sorgt bereits ab 6 Uhr für das leibliche Wohl der Händler und Käufer.
Vote jetzt mit deinem Like! Keine Likes

Platz 8. Antikmarkt Kölner Altstadt

Antikmarkt Kölner Altstadt
Adresse & Kontakt

Platz 8. Antikmarkt Kölner Altstadt

Einer der ältesten und schönsten Flohmärkte liegt an der Rheinpromenade am Konrad-Adenauer-Ufer in direkter Nähe zum Kölner Dom. Hier kannst du gemütlich entlang des Rheins flanieren und dir die angebotenen Waren anschauen. Neuwaren sind hier untersagt. Die erhöhten Standmieten treiben zwar etwas die Preise in die Höhe, allerdings findest du hier auch gut erhaltene und hochwertige Antiquitäten. Bei über 150 Händlern und Privatpersonen ist vielleicht etwas dabei, was du schon immer gesucht hast. Der Flohmarkt findet nur von Frühling bis zum späten Sommer/frühen Herbst an ein oder zwei Wochenenden im Monat statt.
Vote jetzt mit deinem Like! Keine Likes

Platz 9. Flohmarkt an der Galopprennbahn

Flohmarkt an der Galopprennbahn
Adresse & Kontakt

Platz 9. Flohmarkt an der Galopprennbahn

Dient die Galopprennbahn, wie es der Name bereits verrät, den Pferden, Sportfans und deren Besuchern, so wird das Areal ebenfalls als Treffpunkt für Trödel-Liebhaber genutzt. Das weitläufige Gelände bietet kostenlose Parkplätze, viel Platz zum Schlendern und Standplätze auf einer großen Wiese, unter Bäumen oder unter Überdachungen. Bereits seit 1982 wird hier gefeilscht; mittlerweile auch mehrmals die Woche. Angeboten werden Sammlerstücke, Antiquitäten, Secondhand-Klamotten und vieles mehr. Neuware darf nur mit Erlaubnis angeboten werden. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Vote jetzt mit deinem Like! Keine Likes

Platz 10. sunday upmarket

sunday upmarket
Adresse

Platz 10. sunday upmarket

Mehrmals im Jahr findet der sunday upmarket in den Sartory-Sälen auf der Friesenstraße statt. Ein Riesenvorteil: der Markt ist Indoor und daher wetterunabhängig. Privatpersonen können hier ihren Kram aus dem Keller, aus der Wohnung oder dem Kleiderschrank aufbauen und damit handeln. Antiquitäten, Secondhand-Ware, altes Spielzeug, Sammlerobjekte und vieles mehr warten auf neue Besitzer. Junge Kreative sind mit ihren kleinen Labels und selbst hergestellten Produkten ebenfalls herzlich willkommen. Und damit das Ganze auch etwas Schwung bekommt, legen bekannte DJs auf und die Gäste können sich an den Food-Ständen mit Köstlichkeiten versorgen; der Eintritt liegt bei 3 Euro.
Vote jetzt mit deinem Like! Keine Likes

Platz 11. Flohmarkt am RheinEnergieSTADION

Flohmarkt am RheinEnergieSTADION
Adresse & Kontakt

Platz 11. Flohmarkt am RheinEnergieSTADION

Der Floh- und Antikmarkt am RheinEnergieSTADION befindet sich direkt gegenüber der Jahnwiese auf dem Vorplatz des Stadions und bietet Schnäppchenjägern die Möglichkeit, an mehreren Sonntagen im Jahr zu stöbern. Getrödelt wird mit allem, was nützlich ist, Antiquitäten, Haushaltsgeräten, Büchern, Klamotten, Platten und vielem mehr. Essens- und Getränkestände sind selbstverständlich ebenfalls vor Ort.
Vote jetzt mit deinem Like! Keine Likes