Die BESTEN Pommesbuden in Köln

Die BESTEN Pommesbuden in Köln

Ob nach dem Weggehen, im Schwimmbad oder einfach Zwischendurch … Pommes sind schon lange Teil unserer Esskultur und kaum wegzudenken aus der Fast-Food-Landschaft. Es gibt sie klassich „rot-weiß“ oder in ganz verrückten, neuen Kreationen. Aber wo in unserer Stadt gibt es nun die leckersten Pommes? Wir haben euch die BESTEN Pommesbuden in Köln gelistet.

Welcher Insider ist noch nicht in der Liste? Schreibt uns unter redaktion.koeln@stadtbesten.de

Platz 1. Köln 41

Köln 41
Adresse & Kontakt

Platz 1. Köln 41

Der Lindenthaler Frittensalon überzeugt mit seinem lockeren Ambiente und den humanen Preisen. Neben den Standards wie Pommes und Currywurst gibt es hier auch Burger, Steak und Schnitzel. Wer wirklich Hunger – und einen großen Magen – hat, kann sich an der 2-kg-Burgerchallenge probieren, und vielleicht 500 Euro mit nach Hause nehmen.
Vote jetzt mit deinem Like! 170 Likes

Platz 2. Golden Potatoe

Golden Potatoe
Adresse

Platz 2. Golden Potatoe

Wer hat nicht schon einmal nachts beim Golden Potatoe gegessen? Zentral gelegen auf dem Hohenzollernring und auf der Zülpicher Straße ist es das Mekka für alle Hungrigen nach dem Feiern. Aber auch so sollte man das Golden Potatoe unbedingt mal probieren. Hier gibt es die guten, dicken Holländischen Pommes und Curry Wurst in 6 verschiedenen Schärfegräden.
Vote jetzt mit deinem Like! 59 Likes

Platz 3. Bon Frit

Bon Frit
Adresse & Kontakt

Platz 3. Bon Frit

Wie in Belgien fühlen? Das kann man im Bon Frit. Hier wird bei der Verarbeitung der Produkte auf die belgische Tradition zurückgegriffen. Die Kartoffelstifte aus frischen Kartoffeln werden selber gemacht und zu seinen Pommes kann man flämisches, hausgemachtes Stoofvlees dazu bestellen. Authentischer geht’s nicht.
Vote jetzt mit deinem Like! 44 Likes

Platz 4. Frittenwerk

Frittenwerk
Adresse & Kontakt

Platz 4. Frittenwerk

Pommes gibt es seit eh und je.Vor dem Frittenwerk in der Ehrenstraße bilden sich aber teilweise lange Schlangen. Zurecht! Hier gibt es leckere, frisch geschnittene Pommes mit verrückten Toppings wie Krautsalat, Chili Con Carne und Guacamole-SourCream-Tomaten. Den Style haben sich die Gründer direkt vom Streetfood-Festival in ihren Laden geholt.
Vote jetzt mit deinem Like! 25 Likes

Platz 5. Weltmeister

Weltmeister
Adresse & Kontakt

Platz 5. Weltmeister

Der Weltmeister fällt vor allem durch seine schrille rote Farbe auf und ist dadurch kaum zu übersehen. An 4 Standorten und auch mobil kann man die dünnen, krossen Pommes und Currywurst genießen. Hier gelten faire Preise und ein Highlight: der Weltmeister kann auch gemietet werden!
Vote jetzt mit deinem Like! 17 Likes

Platz 6. Curry B.

Curry B.
Adresse

Platz 6. Curry B.

Kölns wahrscheinlich bekannteste und prominent gelegenste Pommesbude! Direkt an der Ecke Ehrenstraße/Appstelstraße/Breite Straße ansässig, gibt es kaum einen Zeitpunkt an dem sich keine Warteschlange vor dem Curry B. bildet. Das Personal ist bekannt und der wirkliche Geheimtipp hier ist die gern genommene Currywurst.
Vote jetzt mit deinem Like! 14 Likes

Platz 7. Gert`s Imbiss

Gert`s Imbiss
Adresse

Platz 7. Gert`s Imbiss

Seit 29 Jahren führt Besitzer Gert Kremer seine fast schon Traditions-Pommesbude. Hier gibt es keinen Schnickschnack, sondern ganz klassische Jäger, Schaschlick- und Zigeunersoße. Die Pommes sind ein Traum, kross und würzig. Das Gewürz dafür stellt Gert nach Omas Rezept her.
Vote jetzt mit deinem Like! 11 Likes

Platz 8. Marie Curry

Marie Curry
Adresse & Kontakt

Platz 8. Marie Curry

Wer Marie Curry nicht kennt, der wird spätestens beim Befahren des Supermarkt-Parkplatzes in Ehrenfeld drauf aufmerksam. Der umgebaute Londoner Bus, aus dem heraus verkauft wird, fällt sofort auf. Besitzerin Marie hat von ihrer kulinarischen Auslandsreise ein Rezept namens Currywurst á la Marie Curry mitgebracht und verwendet für dieses Spezialitäten des Kölner Traditionsunternehmen Hardy Remagen. Ein Muss!
Vote jetzt mit deinem Like! 6 Likes

Platz 9. Pommes Imperium

Pommes Imperium
Adresse & Kontakt

Platz 9. Pommes Imperium

Das Ladenlokal ist klein, aber fein. Hier werden die Pommes im belgischen Stil fritiert und können mit einer der vielen Soßen getoppt werden. Neben den Klassikern Kettchup und Mayo, bietet das Pommes Imperium die geliebte Joppie-Soße, Samurai, Hannibal und Andalouse an. Die exotischen Soßen muss man einfach mal ausprobiert haben.
Vote jetzt mit deinem Like! 4 Likes

Platz 10. Wurstteufel

Wurstteufel
Adresse

Platz 10. Wurstteufel

Neben Pommes und Curry Wurst hat die Kette, die in Köln an 4 Standorten vertreten ist, auch Schaschlick und Pork-Burger im Angebot. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super und die Bedienung immer wieder für ein nettes Gespräch zu haben. Die Currysauce gibt es in 3 Schärfegraden und wird vom Chef selber gemischt.
Vote jetzt mit deinem Like! 4 Likes

Platz 11. Bon’n Frietjes

Bon’n Frietjes
Adresse

Platz 11. Bon’n Frietjes

Die Pommesbude gehört einfach zur Galeria Kaufhof wie Mayo zu Ketchup. Wer kam nicht schon einmal aus der großen Galeria Kaufhof und hat sich vor Hunger schnell am integrierten Stand eine Pommes gekauft. Die belgischen Pommes sind schön knusprig und die Bedienung sehr freundlich.
Vote jetzt mit deinem Like! 3 Likes

Platz 12. Wolf’s Grill

Wolf’s Grill

Platz 12. Wolf’s Grill

Zentraler geht’s kaum. Wolf’s Grill liegt direkt am Neumarkt und bietet neben vielen Grillgerichten auch Pommes aus frischem Kartoffelteig, der direkt in der Friteuse frittiert wird.
Vote jetzt mit deinem Like! 3 Likes

Platz 13. Pommes Deluxe

Pommes Deluxe
Adresse & Kontakt

Platz 13. Pommes Deluxe

Zentral auf der Schildergasse gelegen, macht jeder hier mal Stop um sich während des Shoppens zu stärken. Die Pommes sind im belgischen Stil schön dick und knusprig und werden ganz klassisch aus der Papiertüte gepiekst. Dazu kann man sich bei der Auswahl der Soßen austoben. Hier wird weder bei der Menge der Pommes, noch bei der Menge der Soße gespart.
Vote jetzt mit deinem Like! 2 Likes